Einfach machen

BNE-Projekte planen, durchführen und evaluieren

Andrea Fiedler, Michel Grevis

Wir möchten uns mit dieser Handreichung an alle BildungspraktikerInnen aus non-formalen und formalen Bildungseinrichtungen wenden, die gerne ein BNE-Projekt gestalten möchten. Der Mehrwert der vorliegenden
Handreichung soll in der verständlichen Beschreibung der komplexen BNE-Thematik liegen. Bewusst haben wir auf komplizierte Fachtermini verzichtet. Die fachwissenschaftliche Präzision und die umfassende Ausgestaltung der Texte haben wir an manchen Stellen der Verständlichkeit in den Formulierungen geopfert. Wir möchten uns ausdrücklich auf das einfach Machen und das Gestalten eines soliden Projektgerüsts konzentrieren.

Zitiervorschlag

Grevis, M. & Fiedler, A. (2018). Einfach machen: BNE-Projekte planen, durchführen und evaluieren (Pädagogische Handreichung). Service National de la Jeunesse (SNJ).

Verwandte Projekte