Die Entwicklung der Maison Relais pour Enfants in Luxemburg

Herausforderungen für die Bildungs- und Förderqualität im non-formalen Bildungsbereich

Anette Schumacher, Helmut Willems, Sandra Biewers Grimm

Da immer mehr Familien auf dieses institutionelle Betreuungsangebot der Maison Relais zurückgreifen, hat sich die Zahl der dort betreuten Kinder auf mittlerweile über 50.000 erhöht. Die Einrichtungen zur Kinderbetreuung werden heute als non-formale Bildungsinstitution verstanden und in einer Bildungspartnerschaft zum formalen Bildungssystem gesehen.

Zitiervorschlag

Schumacher, A., Biewers-Grimm, S. & Willems, H. (2021). Die Entwicklung der Maison Relais pour Enfants in Luxemburg: Herausforderungen für die Bildungs- und Förderqualität im non-formalen Bildungsbereich. In Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2021 (S. 32–35). Esch-sur-Alzette: Luxembourg Centre for Educational Testing (LUCET); Service de Coordination de la Recherche et de l’Innovation pédagogiques et technologiques (SCRIPT); Universität Luxemburg (UL).

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