Lehrkräfte als maßgebliche Akteur*innen beim Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) in Lern- und Lehrprozessen

Zentrale Ergebnisse der ICILS 2018

Antoine Fischbach, Catalina Lomos, Hans Luyten, Rachid Boualam

In diesem Kapitel werden die wichtigsten Ergebnisse der ICILS 2018 für Lehrkräfte in Luxemburg vorgestellt. Wichtig ist, zu zeigen in welchem Umfang Lehrkräfte im internationalen Vergleich Informations- und Kommunikationstechnologie in Lern- und Lehrprozesse einbeziehen.

Zitiervorschlag

Lomos, C., Luyten, H., Boualam, R. & Fischbach, A. (2021). Lehrkräfte als maßgebliche Akteur*innen beim Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) in Lern- und Lehrprozessen: Zentrale Ergebnisse der ICILS 2018. In Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2021 (S. 128–135). Esch-sur-Alzette: Luxembourg Centre for Educational Testing (LUCET); Service de Coordination de la Recherche et de l’Innovation pédagogiques et technologiques (SCRIPT); Universität Luxemburg (UL).

https://doi.org/10.48746/bb2021lu-de-27a

Verwandte Projekte