Befunde aus dem nationalen Bildungsmonitoring ÉpStan vor dem Hintergrund der COVID-19 Pandemie

Antoine Fischbach, Caroline Hornung, Cassie Rosa, Charlotte Krämer, Ineke M. Pit-ten Cate, Jessica Levy, Joanne Colling, Pascale Esch, Philipp Sonnleitner, Rachel Wollschläger, Sonja Ugen, Sylvie Gamo, Ulrich Keller

Seit fast 2 Jahren befindet sich die Welt in einem pandemiebedingten Ausnahmezustand und die der – zeitige internationale Studienlage deutet darauf hin, dass die pandemiebedingten Schulschließungen im Jahr 2020 einen negativen Einfluss auf die Leistungen der Schüler*innen hatten und dass bestimmte Gruppen von Schüler*innen davon stärker betroffen waren als andere.

Zitiervorschlag

Fischbach, A., Colling, J., Levy, J [Jessica], Pit-ten Cate, I. M., Rosa, C., Krämer, C., Keller, U., Gamo, S., Hornung, C., Sonnleitner, P., Ugen, S., Esch, P. & Wollschläger, R. (2021). Befunde aus dem nationalen Bildungsmonitoring ÉpStan vor dem Hintergrund der COVID-19 Pandemie. In Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2021 (S. 141–157). Esch-sur-Alzette: Luxembourg Centre for Educational Testing (LUCET); Service de Coordination de la Recherche et de l’Innovation pédagogiques et technologiques (SCRIPT); Universität Luxemburg (UL).

https://doi.org/10.48746/bb2021lu-de-34a

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